Ein Swimmingpool ist eine teure und luxuriöse Ergänzung. Er wird einfach zum meistdiskutierten Merkmal Ihres Hauses. Wenn Sie ihn bauen, möchten Sie, dass er schön aussieht und über Jahre und Jahrzehnte hinweg funktionsfähig bleibt.

Dies erfordert jedoch umfangreiche Pflege, die richtige Reinigung und angemessene Wartungsmaßnahmen. Es lässt sich nicht leugnen, dass die Materialqualität eine große Rolle für die Funktionalität und das Aussehen Ihres Pools und Pooldecks spielt. Aber Sie müssen das Deck und den Pool regelmäßig reinigen, damit sie so gut wie neu bleiben.

Sie müssen auch auf häufige und seltene Probleme in der Nähe oder mit der Poolumrandung achten. Die Poolumrandung ist die Kante der Poolwand, die den Pool vom Deck trennt und dem gesamten Ambiente am Pool ein verbessertes Aussehen verleiht.

Abgesehen davon dient die Poolumrandung als Schutzabdeckung für die Poolwand. Sie verhindert, dass Wasser durchsickert und den Boden des Pooldecks erreicht. Die Umrandung ist so konzipiert, dass sie Spritzwasser zurück in den Pool leitet.

Die Beckenrandsteine ​​helfen auch dabei, Ihren Pool sauber zu halten, indem sie das Eindringen von Schmutz und Ablagerungen ins Wasser verhindern. Darüber hinaus bieten sie denjenigen, die in den Pool einsteigen oder aus ihm herauskommen, starken Halt.

Vor diesem Hintergrund ist es durchaus sinnvoll, Schäden an der Poolumrandung umgehend zu beheben.

In diesem Artikel sprechen wir über die häufigsten Probleme mit verschiedenen Arten von Poolumrandungen und wie man sie behebt. Schauen Sie sich die folgenden Unterabschnitte an –

Versickerung –
Viele Grundstückseigentümer entscheiden sich für Natursteine ​​als Pooldeck und -rand. Das Problem mit Steinen ist, dass sie sehr porös sind. Wasser, Schmutz und andere halbflüssige Stoffe sickern oft hindurch und gelangen an die Basis, was außerdem die Gefahr von Fleckenbildung erhöht.

Die Verbindung zwischen Steinfliesen oder Ziegeln lässt mit der Zeit nach. Und wenn das passiert, besteht die Gefahr von Durchsickern und damit Flecken und Steinschäden.

Auch der Kleber und der Mörtel der Poolwandfliesen verlieren ihre Festigkeit und es kann passieren, dass Wasser eindringt und die umliegenden Strukturen (Terrasse und Randsteine) beeinträchtigt.

Entwickeln Sie eine Inspektions- und Wartungsroutine, um das Problem zu identifizieren. Beauftragen Sie einen Experten mit der Behebung des Problems. Manchmal müssen Sie möglicherweise den Kleber und die Fliesen komplett ersetzen, um ein Durchsickern zu verhindern.

Risse –
In Abdeckplatten können aus verschiedenen Gründen Risse entstehen. Dazu gehören: Wassereinlagerungen, ungeeigneter Fliesenkleber oder Mörtel und ein Untergrund von unzureichender Qualität.

Stöße können außerdem zu Rissen in Ihren Randsteinfliesen führen.

Als Erstes sollten Sie sich um die Wahl des richtigen Klebers und Mörtels für den Bau Ihres Pools und des Poolbereichs kümmern. Dies kostet zwar etwas mehr, spart Ihnen aber Reparaturkosten.

Und wenn ein Riss vorhanden ist, sollten Sie den betroffenen Stein entfernen lassen, um weitere Schäden zu vermeiden.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie unsere Website: https://pool.net/stahlwandbecken-8-00-x-4-00-x-1-50-m-komplettset.html


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *